Wednesday, July 27, 2011

Don´t Throw Your Love On Me So Strong - MOJO BLUES BAND


Vienna, Austria based Chicago blues style band. Sorry I couldn't translate.

Das ist in aller Kürze ausgedrückt eine Art Glücksbringer oder Talisman wie er in der Voodoo Zauberei verwendet wird.Jene im Blues so oft besungenen Utensilien also, die Hexenmeister und Wahrsagerinnen anwenden, wenn es darum geht ,Unheil oder Krankheiten abzuwehren oder Glück in der Liebe UND im Spiel heraufzubeschwören. Ob dies nun alles nur Humbug ist und es bloß gilt abergläubischen Narren das Geld aus der Tasche zu ziehen,oder ob diese- meist in einem kleinen Beutel sorgsam aufbewahrten- magischen Mixturen aus Katzenknochen,geriebenen Spinnenbeinen,getrockneten Fröschen,Fledermausflügeln,Klapperschlangenschwänzen und Zauberwurzeln(Mojo hand) etc. tatsächlich im Stande sind zu halten,was sie versprechen,das sei dahingestellt. Wahrscheinlich muß man nur dran glauben,dann funktioniert es auch.

Da gibt es natürlich auch noch den entsprechenden Mojo um andere Menschen in seinen erotischen Bann zu ziehen,wobei das auch nicht immer zu klappen scheint. Muddy Waters hatte offenbar den falschen Mojo erwischt, wenn er da singt : "I've got my Mojo working,but it just don't work on you".

No comments:

Post a Comment